Marte Meo Familienberatung
Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche

Herzlich Willkommen bei der

Marte Meo Familienberatung Darmstadt!


Es gibt Umstände, da wächst Ihnen als Eltern der Familienalltag über den Kopf und die Erziehung und Unterstützung der Kinder bereiten Ihnen Schwierigkeiten.

Mitunter hast Du als Kind oder Jugendliche/r das Gefühl, Du findest in der Familie keinen Halt und bist nicht gut genug, so wie Du bist.

In der Marte Meo Beratung ist es möglich, mit einem anderen Blick auf die Situation zu schauen. Dies eröffnet neue Wege und Chancen zur gewünschten Veränderung.

Wir werden nicht "nur reden", sondern nutzen die Kraft der Bilder aus Filmaufnahmen. Dies ist das Besondere an der Marte Meo Beratungsmethode.

Ich freue mich, Sie/Dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch begrüßen zu dürfen!

 

Angebote


Alles auf einen Blick!

Ablauf


 

Offene Sprechstunde im Potpourri Darmstadt!

Keine Einträge vorhanden.



 



Neues Angebot in der Marte Meo Familienberatung!


Ich biete ab JETZT eine Lernberatung für das Bearbeiten der Hausaufgaben für Schulkinder an.

Die Lernberatung hat als Ziel, die tägliche Hausaufgabensituation zuhause zu verbessern.

Ich trainiere mit dem Schulkind folgende Themen:


Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz?

Wie arbeite ich eigenständig?

Wie lerne ich konzentriert und fokussiert?


Angebote



 Blogartikel

Wissenswertes über die Marte Meo Methode und Weiteres


02.01.2024

Zeit für Marte Meo

Heute erzähle ich, wie ich zu Marte Meo gekommen bin und warum ich Marte Meo so gut finde.

Ich arbeite schon lange mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Mein Schwerpunkt sind Schulkinder.

Vor einigen Jahren war ich an einem Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich einen neuen Ansatz benötige. Ich suchte nach einem positiven Ansatz, der die Entwicklung fördert und praktisch gut umsetzbar ist.
Dann bin ich auf Marte Meo gestoßen.

Die Marte Meo Methode hat mich begeistert. Die Grundhaltung von Marte Meo ist, dass Entwicklung jederzeit und in jedem Kontext möglich oder wieder möglich ist, wenn bestimmte Elemente beachtet werden. Dies ist in meinen Augen ein sehr motivierender und auch beruhigender Gesichtspunkt.

Bei Marte Meo wird davon ausgegangen, dass es viel mehr Sinn macht, gelungene Momente zu betrachten, als den Schwerpunkt auf gescheiterte Situationen zu legen.

Durch die Verwendung von Videoclips werden Informationen deutlicher und klarer vermittelt. Es muss nicht überlegt werden, wie es war. Es kann konkret gesehen werden, über was gesprochen wird.

Wann kann ich was tun und wozu?

Ganz konkret werden Elemente besprochen, die im Alltag gut umgesetzt werden können. 
Die Marte Meo Methode ist sehr gut verständlich und nicht abgehoben. Das hat mir besonders gefallen.

Ich wende Marte Meo nun schon seit einigen Jahren erfolgreich an und bin immer noch begeistert und überzeugt von dieser Methode.

Deshalb ist es mein Anliegen, Marte Meo in der Beratung für Familien zugänglich zu machen. Eltern, Kinder und auch Jugendliche können hiervon profitieren.

Das wars von mir für dieses Mal. Ich bedanke mich für das Interesse.

Bis bald!

Claudia Pirron

Admin - 11:39 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




Claudia Pirron

Marte Meo Therapeutin


Zu meiner Person

 




" Marte Meo - Eine reiche Quelle für neue Initiativen "

Maria Aarts - Marte Meo Gründerin


Über Marte Meo

 


KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

Im Potpourri

https://www.potpourri-darmstadt.de

Schulstraße 9, 64283 Darmstadt, Hessen



Kontaktieren Sie mich gerne bei Terminanfragen und allgemeinen Fragen.


Helfen Sie mir mein Angebot zu verbessern! 

Ich freue mich über Rückmeldungen und Anregungen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


pirron-martemeo@web.de

06151 9675147



 
 
 
 
E-Mail
Infos